Wettercam Finowfurt und Internetausfall

Vergangene Nacht gab es einen Internetausfall bei uns (der zweite innerhalb von 11 Jahren), wodurch die Webseite und auch der Blog nicht erreichbar waren. Dadurch wurden zwischen 3 Uhr und 4.45 Uhr keine Wetterdaten aus Pankow, Frankfurt und Müllrose auf unserem Server gespeichert. Glücklicherweise gab es in dieser Zeit keine nennenswerten Wetterereignisse.

Wettercam Finowfurt

Sie ist wieder da! Unsere Webcam in Finowfurt sendet nun – erstmals seit dem Unwetter am 13. Juni – wieder alle fünf Minuten ein Bild. Und auch Zeitrafferaufnahmen von unserem dortigen Standort gibt es wieder.

Webcam-Aufnahme aus Finowfurt
Webcam-Aufnahme aus Finowfurt

Ursache für den Ausfall war ein defektes PoE-Modul, welches die Webcam mit Strom versorgt. Nun wird die Kamera direkt mit Strom versorgt. Außerdem haben wir die Gunst der Stunde genutzt, um 30 Meter Kabel vom Dach des Hauses bis zur Internetquelle zu verlegen. Dadurch werden sämtliche potentiellen Fehlerquellen auf ein Minimum reduziert.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.