Ein Tag voller Rekorde

Es war nicht verkehrt, dass wir mit unserem Beitrag noch einen Tag gewartet haben. Obwohl die Vorhersagen andeuteten, dass der gestrige Mittwoch der wärmste Tag der Woche wird, gab es heute nochmal ein paar Zehntel (Grad) oben drauf.

Tageshöchsttemperaturen am 25.02.2021
Tageshöchsttemperaturen am 25.02.2021

Die bisherigen, mittlerweile 31 Jahre alten Temperaturrekorde wurden heute fast überall eingestellt. Noch nie war es an den nachfolgenden Stationen im Februar so warm wie am heutigen 25.02.2021. Die alten Rekorde stammen vom 21.02.1990.

StandortRekord (alt)Rekord (neu)
Angermünde17,8°C18,0°C
Berlin-Buch
bei uns: Berlin-Pankow
18,3°C
–,-°C
19,2°C
19,1°C
Cottbus19,5°C20,6°C
Berlin-Lichtenrade
bei uns: Großziethen
17,7°C19,3°C
Neuruppin17,7°C18,2°C
Kyritz17,0°C18,1°C
Wiesenburg16,3°C18,0°C
Alte und neue Tageshöchstwert-Rekorde in Berlin und Brandenburg

Mit dem Durchgang einer Kaltfront in der kommenden Nacht wird es ab morgen aber wieder deutlich kühler. Für den Freitag erwarten uns 9 bis 11 Grad und am Samstag gar nur 6 bis 9 Grad. Dabei wird lediglich während des Durchzug des Frontensystems mit etwas Regen gerechnet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.